Hallöchen Leute,
ich habe wieder richtig Bock zu zocken und daher habe ich mich dazu entschieden wieder mit dem Streamen auf Twitch.tv anzufangen.

Ich habe schon vor einigen Jahren, ich glaube es war 2015 oder 2016, testweise und eher weniger erfolgreich versucht auf Twitch zu streamen. Damals war das größte Problem wohl eher meine Internetverbindung, mit 1MBit Upload geht da nicht wirklich was, vorallem nicht mit halbwegs vernünftiger Bildqualität.

Ich muss zu meiner Schande hier sagen, ich habe damals den Zug verpasst auf YouTube-Videos zu gehen und dort aktiv Inhalte/Gameplays/sonstiges zu veröffentlichen und dort evtl. was aufzubauen. Das wäre durchaus auch mit den 1MBit Upload machbar gewesen, da man während der Nacht oder während man an der Uni war die Videos hätte uploaden können. Nun ja, nun ist es dafür zu spät, die Einsicht aber ist da. Nun versuche ich ja, auch hier eher weniger erfolgreich, eine Art Erfolg mit MotoVlogs zu schaffen, eine kleine Community aufzubauen und Leute ein wenig zu unterhalten. Aber hier will ich nicht einfach so kampflos aufgeben, ich werde weiterhin versuchen Content zu erstellen, welcher unterhaltsamer ist und hoffentlich dann doch mal den ein oder anderem zusagt und ihn unterhält.

Um wieder zurück zum Streaming zu kommen, ich habe nun wie gesagt wieder angefangen auf Twitch zu streamen. Hier soll es nun primär um Games gehen, gezockt wird was mir zusagt, aber ich würde natürlich auch Vorschläge der Zuschauer berücksichtigen, falls mir die Titel auch zusagen. Neben den Games fände ich natürlich auch IRL-Inhalte gut, also Interaktionen und vor allem Diskussionen mit den Zuschauern, bzw. dem Chat.

Und was ich dazu noch erwähnen muss, eine Webcam ist am Start und wird auch nun fast immer im Stream angeschaltet. Denn ich habe ja nichts zu verstecken 🙂

Also besucht mit doch auf Twitch auf meinem Kanal sebbsN_TV